Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Stand: 2019-10-28

1. Die Preise in unserem Bestellshop gelten nur für die FoodCoop Neumarkt in Österreich.


2. Alle von  Der FoodCoop an die Mitglieder gelieferten Waren bleiben bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die FoodCoop Neumarkt die vollständige Bezahlung erhält, Eigentum von FoodCoop Neumarkt.


3. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, sind die Angebote von FoodCoop Neumarkt unabhängig von der Form unverbindlich.


4. Die von FoodCoop Neumarkt veröffentlichten Preise sind Endkundenpreise.


5. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, ist FoodCoop Neumarkt berechtigt, preissteigernde Komponenten, gleich welcher Art, sofort und damit auch in der Zwischenzeit zwischen Bestellung und Lieferung weiterzugeben.


6. Das Guthabenkonto ist vom Mitglied immer auf einen positiven Stand zu halten.
Der Mitgliedsbeitrag ist vom Mitglied  innerhalb von 14 Tagen nach Beginn eines neuen Mitgliedsjahres auf das Konto der FoodCoop Neumarkt einzuzahlen, sofern nicht eine andere Zahlungsbedingung vereinbart wurde.


7. FoodCoop Neumarkt behält sich bei einer Unterdeckung des Guthabenkontos das Recht vor, die Bestellungen zu limitieren und allenfalls Verzugszinsen zu berechnen.


8. Die Zahlung an FoodCoop Neumarkt muss in Euro erfolgen.


9. Bestellungen werden frachtfrei in den FoodCoop Neumarkt Laden geliefert.


10. Die Haltbarkeit der von FoodCoop Neumarkt zur Weitergabe an die Mitglieder übernommen Waren ist nur bis einschließlich des auf der Verpackung angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums garantiert. Diese Garantie gilt nur, wenn die von FoodCoop Neumarkt weitergegebenen Produkte beim Mitglied in der erforderlichen Weise und bei der richtigen Temperatur gelagert werden.


11. Beanstandungen über die Qualität der gelieferten Ware müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung an FoodCoop Neumarkt unter Angabe der Bestellnummer gemeldet werden. Beanstandungen, die nicht innerhalb der angegebenen Frist eingehen, können nicht mehr akzeptiert werden.


12. Rücknahme von weitergegeben Waren ist nur möglich wenn ein nachweislicher Mangel vorhanden ist und die Beanstandung nach Punkt 10 erfolgt ist.


13. FoodCoop Neumarkt haftet nur für Beschädigung oder Verlust von Waren, wenn dieser Schaden oder Verlust bei der Übergabe an das Mitglied festgestellt wurde und vermerkt wird.
Überprüfe daher bitte immer die Qualität und Quantität der Lieferung bei der Übernahme.

14. Alle bestellten Waren müssen zum Ausgabezeitpunkt im FoodCoop Neumarkt Laden abgeholt werden. Bei Nichtabholung wird der Bestellwert trotzdem dem Mitglied angerechnet. Nicht abgeholte Waren, die nicht lagerbar sind werden von FoodCoop Neumarkt so weit als möglich einer Verwertung (Soziale Dienste etc.) zugeführt.

15. Da die FoodCoop Neumarkt von der saisonalen Verfügbarkeit der Produkte bei den Produzenten abhängig ist, kann die Verfügbarkeit und die Lieferung sowie die gelieferte Menge von der Bestellung abweichen.

FoodCoop Heimvorteil Neumarkt
Hauptstraße 27

A 5202 Neumarkt a. W.

Email: foodcoopneumarkt@ihcoffice.at

Web: https://foodcoopneumarkt.ihcoffice.at